„Als Bürger dieser Stadt sage ich, was ich denke. Und als ihr Bürgermeister tue ich, was ich sage. Das war von Anfang an so und wird sich auch künftig nicht ändern, weil das meinem Verständnis von seriöser und nachhaltiger Politik und einer zugewandten, bürgernahen Verwaltung entspricht!“

Ein paar Worte zu meiner Person - für die, die mich nicht kennen: Am 2. April 1973 wurde ich zwar in Hanau geboren, bin aber dennoch ein waschechter Erlenseer.

Ab 1983 besuchte ich die Kopernikusschule in Freigericht und machte dort 1992 Abitur. Es folgte ein Studium an der Verwaltungsfachhochschule mit Abschluss als Diplomverwaltungswirt 1995. Danach war ich zunächst Kassenverwalter und Leiter der Vollstreckungsbehörde der Gemeinde Erlensee und dabei stellvertretender Amtsleiter des Amtes für Finanzwesen. Bald darauf folgten die Ernennungen zum Inspektor und Oberinspektor.

Im Jahr 2000 wurde ich schließlich zum stellvertretenden Amtsleiter des damaligen Hauptamtes und zum Datenschutzbeauftragten bestellt. Die Ernennung zum Amtmann folgte dann im Jahre 2001.

Seit Februar 2002 bin ich Bürgermeister unserer Gemeinde, die seit 2012 Stadt ist.

Ich bin mit meiner Frau Vanessa seit Mai 2014 verheiratet. Wir leben in der Wusterwitzer Straße im Neubaugebiet "Vor dem Neuen Friedhof" und fühlen uns dort sehr wohl.